24. Oktober 2016 (hier klicken)

Mitteilung von

24. Oktober 2016

 

Baubewilligung
Tatjana Hillger und Sebastian Dreesch haben die Bewilligung für den Einbau von 5 Dachflächenfenstern bei der Liegenschaft Dorfgasse 15, Parz. 52 erhalten.

Soziahilfebehörde-Erneuerungswahl – Nachtrag
Die Geschäftsprüfungskommission hat die Erneuerungswahl der Sozialhilfebehörde für die Amtsperiode 1.1.2017 – 31.12.2020 erwahrt und bestätigt die Widerrufung des Wahlgangs vom 25.09.16. Somit sind Lukas Alber (bisher), Danielle Sonderegger (neu) in stiller Wahl gewählt. Als drittes Mitglied der Sozialhilfebehörde hat der Gemeinderat Frau Franziska Schweizer Müller aus seiner Mitte gewählt, wie dies im Reglement vorgesehen ist.
Gegen diese Wahl kann innert 3 Tagen nach der Veröffentlichung vom 27.10.16 beim Regierungsrat des Kantons Basel-Landschaft, 4410 Liestal, schriftlich Beschwerde erhoben werden.

Abfallkalender
Der Gemeinderat hat entschieden, dass der Abfallkalender 2016 bis zur Fertigstellung der neuen Sammelstelle in Kraft bleiben wird. Dies wird ca. Mitte 2017 der Fall sein. Beim jetzigen Kalender gibt es keine Änderungen. Falls Sie keinen mehr haben, stehen im Vorraum der Verwaltung welche zur Verfügung oder alle Angaben auch auf unserer Homepage unter Dienstleistungen und Informationen.

Schlüssel vermisst?
Auf der Verwaltung wurde ein Nissan-Autoschlüssel abgegeben. Er wartet nun auf seine Besitzerin oder seinen Besitzer.

Dämmerzeit – Einbruchszeit
Ein wirkungsvoller Trick um Verbrecher abzuschrecken sind Zeitschaltuhren. Mit ihrer Hilfe kann die Beleuchtung in verschiedenen Räumen automatisch ein- und ausgeschaltet werden. Dies simuliert die Anwesenheit der Bewohner. Empfehlenswert ist es dabei, die Beleuchtung an den gewohnten Tagesablauf anzupassen. Dies könnte so aussehen, dass morgens für ca. eine Stunde das Licht an ist, sowie abends, wenn Bewohner für gewöhnlich von der Arbeit nach Hause kommen. Die Polizei Baselland hat uns eine kleine Anzahl zur kostenlosen Abgabe zur Verfügung gestellt. Wir geben diese gerne weiter nach dem Motto s’het so lang s’het.

Was läuft in Langenbruck

Donnerstag, 27. Oktober – Montag, 31. Oktober 2016, Metzgete, Rest. Chilchli Bärenwil

Samstag, 29. Oktober 2016 – Naturschutztag, siehe Flyer, 09.15 Uhr Passhöhe

Samstag, 29. Oktober 2016 – Theater-Kindervorstellung, Turnhalle, 13.30 Uhr

Samstag, 29. Oktober 2016 – Heimatabend mit Theater, Turnhalle, ab 18.15 Uhr

Sonntag, 30. Oktober 2016 – Theater-Vorstellung, Turnhalle, 12.00 Uhr

Dienstag, 1. November 2016 – Mittagstisch ü60, Rest. Ochsen, 12.00 Uhr