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Antrag auf Gemeindebeitrag an familienergänzende Kinderbetreuung

Die Gemeinde Langenbruck bezahlt den Anspruchsberechtigten einkommensabhängige Beiträge an die Kosten der familienergänzenden Kinderbetreuung.

Das Gesuch ist vollständig, wahrheitsgetreu ausgefüllt und unterschrieben an die Gemeindeverwaltung Langenbruck zu senden. Beiträge können nicht rückwirkend geltend gemacht werden. Es gilt das Eingangsdatum des Gesuchs. Ein von der Gemeinde bewilligter Beitrag hat maximal ein Jahr lang Gültigkeit.

Das Gesuch ist alljährlich bis spätestens 30. Juni neu einzureichen. Alle unterjährigen Veränderungen zur Beurteilung der Anspruchsberechtigung sind der Gemeindeverwaltung umgehend zu melden.

Gesuchsart

Information

Halten sich folgende Dokumente bereit, bevor Sie beginnen dieses Formular auszufüllen.

  • Kopie der aktuellsten Steuererklärung, resp. des aktuellsten Easy Tax Ausdrucks
  • Kopie der Lohnabrechnungen der letzten drei Monate
Wenn es auf Ihre Situation zutrifft:

  • Aus-/Weiterbildungsbestätigung, Immatrikulationsbestätigung mit Stundenplan
  • Anschlussbestätigung Ausgleichskasse (Selbständigerwerbende)
  • Verfügung über laufende Ergänzungsleistungen
  • Bestätigung über den Bezug von Sozialleistungen (IV-Verfügung, aktuelle Taggeldabrechnung)
  • Quellensteuerauszug sowie Lohnblätter der letzten drei Monate
Auszahlungen
Die Gesuchsteller müssen quartalsweise die Rechnungskopie der KITA auf der Verwaltung einreichen. Anschliessend wird der Gemeindebeitrag gemäss bewilligtem Gesuch überwiesen.
Gesuchsart *
Bitte auswählen *

Personalien der Eltern / Erziehungsberechtigten / des Elternteils

Generelle Informationen zu den Eltern / Erziehungsberechtigten / des Elternteils
Verheiratet *
Gemeinsame Kinder *

Elternteil / Erziehungsberechtigte(r) 1

Elternteil / Erziehungsberechtigte(r) 2

In eingetragener Partnerschaft mit Elternteil 1 *
Lebensgemeinschaft (bis 2 Jahre) mit Elternteil 1 *
Gefestigte Lebensgemeinschaft mit Elternteil 1 *

Erwerbstätigkeit

Der Erwerbstätigkeit gleichgestellt werden: Besuch einer berufsorientierten Aus- oder Weiterbildung, Eingliederungsmassnahmen der Invalidenversicherung, Bezug von Arbeitslosentaggeldern

Elternteil 1

Erwerbstätigkeitsstatus *
Pensum (in %) *

Elternteil 2

Erwerbstätigkeitsstatus *
Pensum (in %) *

Betreuungsbeiträge des Arbeitgebers (ohne Familien- und Kinderzulagen) *

Erhalten Sie Unterstützungsbeiträge vom Arbeitgeber für die familienergänzende Kinderbetreuung?

Quellensteuer

Werden Sie quellenbesteuert? *
Falls ja, laden Sie bitte dem Antrag einer aktuelle Quellensteuerabrechnung hoch

Personalien Kind

Bitte geben Sie im untenstehenden Formular sowohl die familienergänzend betreuten Kinder, wie auch die weiteren Kinder, die in ihrem Haushalt leben an.
Familienergänzend betreute Kinder
Weitere Kinder im Haushalt

Familienergänzend betreutes Kind #1

Geburtsdatum *

Familienergänzend betreutes Kind #2

Geburtsdatum *

Familienergänzend betreutes Kind #3

Geburtsdatum *

Familienergänzend betreutes Kind #4

Geburtsdatum *

Weiteres Kind #1 (nicht betreut)

Geburtsdatum *

Weiteres Kind #2 (nicht betreut)

Geburtsdatum *

Weiteres Kind #3 (nicht betreut)

Geburtsdatum *

Weiteres Kind #4 (nicht betreut)

Einkommens- und Vermögensdeklaration

Einkommens- und Vermögensdeklaration gemäss aktuellster Steuererklärung Ziffern (gem. Steuererklärung) Bezeichnung

Elternteil 1

+ weitere Einkünfte *
- Berechtigte Abzüge *

Elternteil 2 / Partner / in (falls nicht verheiratet)

+ weitere Einkünfte *
- Berechtigte Abzüge *

Abschluss & Beilagen hochladen

Einkommens- und Vermögensdeklaration gemäss aktuellster Steuererklärung Ziffern (gem. Steuererklärung) Bezeichnung
Wahrheitstreue und Meldepflicht *
Die unterzeichnenden Personen bestätigen mit ihrer Unterschrift, diesen Antrag vollständig und wahrheitsgetreu ausgefüllt zu haben und vom Reglement über die familienergänzende Betreuung (FEB Reglement) Kenntnis genommen zu haben. Sie verpflichten sich, jede relevante Änderung wie zum Beispiel des Umfangs der Erwerbstätigkeit, des Einkommens, des Betreuungsumfangs, sowie die Beendigung des Betreuungsverhältnisses oder den Wegzug aus der Gemeinde spätestens innert einer Woche nach Eintritt der Änderung der Gemeindeverwaltung mitzuteilen. Bei relevanten Änderungen der Verhältnisse (z.B. Erwerbstätigkeit, Einkommen, Betreuungsumfang etc.) muss innert Monatsfrist ein neues Gesuch eingereicht werden.
Ermächtigung *
Die unterzeichnenden Personen ermächtigen die Gemeindeverwaltung Langenbruck alle notwendigen Auskünfte sowie Unterlagen zur Berechnung der Betreuungsbeiträge bei den entsprechenden Stellen einholen resp. überprüfen dürfen.
Datenschutzerklärung *
Ich bin mit der Datenschutzerklärung der Gemeinde Langenbruck einverstanden.
Beilagen und Dokumente hochladen
  • Kopie der aktuellsten Steuererklärung, resp. des aktuellesten Easy Tax Ausdrucks
  • Kopie der Lohnabrechnungen der letzten drei Monate
Legen Sie Kopien von diesen Dokumenten bei, wenn es auf Ihre Situation zutrifft:

  • Aus-/Weiterbildungsbestätigung, Immatrikulationsbestätigung mit Stundenplan
  • Anschlussbestätigung Ausgleichskasse (Selbständigerwerbende)
  • Verfügung über laufende Ergänzungsleistungen
  • Bestätigung über den Bezug von Sozialleistungen (IV-Verfügung, aktuelle Taggeldabrechnung)
  • Quellensteuerauszug sowie Lohnblätter der letzten drei Monate
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